Wer wir sind

Elke Inden-Krämer

Bäuerin, Erzieherin, Bauernhof-pädagogin und Gründerin vom Erlebnishof-Bölingen. Seit nunmehr 10 Jahren lade ich Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren auf unseren Hof ein. Ich möchte Neugierde wecken, Einblicke geben, Forscherdrang entwickeln Berührungsängste nehmen und gute Erinnerungen schaffen.

Das alles schaffe ich mit viel Kreativität, Herzenswärme und Fachkompetenz.

Ich liebe es, neue Projekte rund um die Themen Obstanbau und Biodiversität zu entwickeln. Die besten Ideen kommen mir bei der Arbeit draußen in der direkten Begegnung mit Pflanzen und Tieren.

 

 



Bert Krämer

Bio Bauer der ersten Stunde. Als Quereinsteiger aus der Stadt hinein in das Abenteuer Bio Bauer. 

Seit 30 Jahren arbeite ich mit viel Leidenschaft und Herzblut an der Weiterentwicklung des biologischen Obstanbaus.

Interessierten Menschen meine Arbeit als Obstbauer näher zu bringen ist eine Bereicherung in meinem Leben. Es gibt so vieles im Obstanbau und in der Natur, dass uns Menschen zum Staunen bringt.


Christine Nägler,

Naturpädagogin, Touristikführerin und ... betreut mit viel Herz und Seele unsere Kindergeburtstage. Geduld, Ruhe und viel Kreativität sind hier gefragt. Die Ideen scheinen ihr nie auszugehen und so ist kein Geburtstag wie der andere sondern lauter kleine Schatzkisten.

Im Herbst betreut sie das Apfelprojekt für Kindergärten und Grundschulen.