Geburtstag auf dem Bauernhof

ganzjährig

Hexen-und Zaubererfest

Hexenschülerinnen und Zauberlehrlinge machen sich ihre Zauberstäbe, lernen Zaubersprüche, nehmen Flugstunden auf dem Besen, lernen Kräuter kennen, machen sich Zauberamulette und was man sonst so braucht als Hexe oder Zauberer.

von 4 - 8 Jahre



Steinzeitparty

Eine Zeitreise zurück in die Steinzeit. Was haben die Menschen damals gegessen, wie haben sie die tollen Bilder in den Höhlen gemalt und wie haben sie sich vor Gefahren geschützt. Wir versuchen uns auch in Höhlenmalerei, Bärenjagd, machen uns aus Speckstein ein Glücksamulett...

Ein kreativer und bewegungsreicher Nachmittag.

von 6 - 10 Jahren



Ritterfest

Ein Schwert, ein Pferd, Pfeil und Bogen für die Ritter und eine Krone für den König. Wir besuchen die Zeit des Mittelalters, schnitzen, üben uns mit Pfeil und Bogen, arbeiten mit Leder und spielen Spiele aus der Ritterzeit. Der ultimative Jungsgeburtstag.



Kochparty

was ist orange und wunderbar cremig, was ist grün und duftet toll und was ist bunt und sieht lustig aus? Das sind die Zutaten für unsere tolle Kochparty. Wir kochen gemeinsam ein Dreigang Menü, machen die passende Tischdeko und essen natürlich zusammen. Kochen ist kreativ und macht besonders viel Spaß mit Freunden.

ab 8 Jahre mit max. 9 Kindern



Im Frühling und Sommer

Die Wurzelkinder

Der Geburtstag  für unsere jüngsten Gäste.

Angelehnt an die Geschichte der Wurzelkinder begrüßen wir den Frühling als Schmetterling, Frühlingsblume oder Käferchen. Wir sammeln und basteln, spielen und entdecken die Welt der Gartenwichtel.

von Mitte März - Ende Mai

von 3 - 5 Jahre



Bauernhofolympiade

Der Bauernhof ist ein Ort mit tausend Möglichkeiten zum staunen, lernen und spielen. Mit unseren Arbeits-und Alltagsgegenständen wie Schubkarren, Gummistiefel, Kisten, Seilen... zaubern wir viele lustige und bewegungsreiche Spiele. Der Schwierigkeitsgrad der Spiele richtet sich nach dem Alter der Kinder.

von Mai bis Oktober

von 5 - 10 Jahre



Die Naturforscher

Raus in die Obstplantage wo es kreucht und fleucht. Wer wohnt denn da alles und was wächst hier außer Apfelbäumen noch? Wo leben die Wildbienen, wo die Bienen, wer lebt unter der Erde und warum brauchen wir so viele Wildblumen?

An Forscherstationen lernen wir das Leben unserer Obstbäume kennen.

von April - August

von 5 - 10 Jahren



Blütenrausch und Farbenpracht

Unser Kreativgeburtstag für den Sommer. Inmitten unserer Obstplantagen haben wir viele Wildkräuter und Blumen, die wir auf vielfältige Weise verarbeiten. Wiesenparfüm, Blütenseife, Kräutersäckchen, Postkarten und vieles mehr.

Juni bis September

von 6 - 12 Jahren



nur im Herbst

Apfelfest

alles riecht im Herbst bei uns köstlich nach Äpfeln. Wie sie schmecken, wie sie geerntet werden, wo sie in der Kälte liegen und was man alles aus Äpfel machen kann, erleben wir an diesem Nachmittag. Ein äußerst leckerer und spannender Kindergeburstag auf einem Apfelhof.

September - Oktober

ab 5 Jahre



nur im Winter

Tomte Tummetott

Die schöne Geschichte von Astrid Lindgren dient uns hier als Vorlage. Am Kaminfeuer erzählen wir die Geschichte vom kleinen Hofwichtel, der alle Bauernhoftiere nachts besucht und über sie wacht. Dann machen wir uns an die Arbeit Futter zuzubereiten und wichtelgleich die Tiere der Umgebung zu besuchen und zu füttern.

Ein wunderschöner Wintergeburtstag.

ab 4 - 5 Jahre